rfxcel kämpft gegen Arzneimittelfälschungen

rfxcel kämpft gegen Arzneimittelfälschungen

rfxcel, ein führender Anbieter von Patientensicherheit durch Rückverfolgbarkeit, bietet die Lösung zur Beseitigung gefälschter Arzneimittel (Arzneimittelfälschungen)

Wir alle nehmen Medikamente. Da sie einen so erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben, müssen wir wissen, dass die Medikamente, die wir kaufen und konsumieren, authentisch und sicher sind.

Ein Blick in die Welt der Medikamentenversorgungsdaten zeigt, dass 10 - 15% gefälschte Medikamente sind. Kriminelle wollen die Konsumenten betrügen, indem sie Drogen falsch kennzeichnen und authentische auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Aus diesem Grund verlieren die pharmazeutischen Industrien Hunderte von Milliarden Gewinn und über 100 000-Patienten sterben jedes Jahr ihr Leben.

Die US-Regierung und andere Nationen bekämpfen diese Probleme mit Vorschriften wie dem Drug Supply Chain Security Act (DSCSA), das eine vollständige Sichtbarkeit der Reise des Medikaments vom Hersteller zum Patienten erfordert. Die Hoffnung für diese Bemühungen besteht darin, gefälschte Arzneimittel (gefälschte Arzneimittel) zu beseitigen. Zunehmende Regulierungen erhöhen jedoch auch die Komplexität für eine derart große und vielfältige Lieferkette. Die Verfolgung aller Bestellungen und Artikel sowie das Anzeigen des Standorts, Status und der Umgebungsbedingungen während der gesamten Supply Chain-Zeit kann als eine schwierige Aufgabe erscheinen, aber rfxcel bietet eine hervorragende Lösung für die Rückverfolgbarkeit.

Mit rfxcel Software für die Rückverfolgbarkeit der LieferketteMit rfxcel können die Teilnehmer der Lieferkette ihre Produkte verfolgen, indem sie Daten zwischen Herstellern, Händlern und Umverpackern, Kliniken und Apotheken integrieren. Das Tracking funktioniert so, dass jeder Sendung eine Seriennummer zugewiesen wird, die bei jedem Handout von der empfangenden Partei gescannt wird. rfxcel liefert sofort einen digitalen Bericht mit verschiedenen Datenpunkten über das Produkt und seine Historie. Diese Daten werden dann in einer Beziehungshierarchie zusammengefasst, sodass die Empfänger vollständige Übersicht über jede Palette, jeden Fall und jede Flasche erhalten. Dieser Prozess schützt nicht nur Hersteller und Pharmaunternehmen, indem sie Kriminelle dazu verleitet, Drogen falsch zu kennzeichnen, sondern gibt Patienten auch die Gewissheit, dass ihre Medikamente authentisch und sicher sind.

Über rfxcel Supply Chain

rfxcel ist die führende Unternehmenssoftware für Lieferkette und Rückverfolgbarkeit. Das rfxcel Supply Chain Traceability-Softwaremodul ermöglicht eine vollständige Sichtbarkeit der Produktlieferkette: von der Einarbeitung der im Herstellungsprozess verwendeten Zutaten bis hin zur Verteilung des Endprodukts an den Endverbraucher. Große Pharmaunternehmen, unabhängige CPOs / CMOs und Großhändler verlassen sich auf die Kompetenz von rfxcel im Bereich Compliance-Software und -Support. rfxcel hat sich auf pharmazeutische Kernbereiche wie Compliance, Tack and Trace, Serialisierung und Umweltüberwachung spezialisiert.

rfxcel bietet der Branche die Lösung, die ihren Bedürfnissen und Anforderungen am besten entspricht. Für weitere Informationen, bitte uns kontaktieren.

 

Gefälschte Medikamente

rfxcel Fights Against Counterfeit Drugs

rfxcel a leader in patient safety through traceability offers the solution to eliminate counterfeit drugs (counterfeit medicines)

We all use medications. Since they have such a significant effect on our health, we need to know that the medicines that we buy and consume are authentic and safe.

Looking into the world of drug supply data, we can see that 10 – 15% are counterfeit drugs. Criminals aim to scam the consumers by mislabeling drugs and selling the authentic ones on the black market. For this reason, pharmaceutical industries lose hundreds of billions in profit, and over 100 000 patients lose their lives every year.

The US Government and other nations are combating these problems with regulations such as the Drug Supply Chain Security Act (DSCSA) which demands complete visibility of the drug’s journey from the manufacturer to the patient. The hope for these efforts is to eliminate counterfeit drugs (counterfeit medicines). However, increased regulations also increase complexity for such a vast and diverse supply chain. Tracking all orders and items and making their location, status, and environmental conditions visible the entire time of their supply chain journey may seem like a daunting task, but rfxcel offers a brilliant traceability solution.

With rfxcel Supply Chain Traceability Software, rfxcel enables the supply chain participants to track their products by integrating data between manufacturers, distributors and re-packagers, clinics and pharmacies. The way the tracking works is that each shipment is assigned a serial number which is scanned at every handout by the receiving party. rfxcel instantly provides a digital report with different data points about the product and its history. This data is then aggregated in a relationship hierarchy so that the recipients can gain complete visibility into every pallet, case, and bottle. Not only does this process protect manufacturers and pharmaceutical companies by disabling criminals to mislabel drugs, but it also enables patients to feel confident that their medications are authentic and safe.

About rfxcel Supply Chain

rfxcel is the leading enterprise software for supply chain and traceability. rfxcel Supply Chain Traceability Software module provides full visibility of the product supply chain: from the incorporation of ingredients used in the manufacturing process to the distribution of the final product to the end consumer. Major pharmaceutical companies, independent CPOs/CMOs, and wholesalers rely on rfxcel’s expertise in compliance software and support. rfxcel has specialized in core pharmaceutical areas including compliance, tack and trace, serialization and environmental monitoring.

rfxcel is here to provide the industry the solution that best fits their needs and requirements. For more information, please contact us.

 

Counterfeit Drugs